18. September 2017

Snowy sucht noch seine Familie!

Snowy ist ein sehr aufgeweckter, cleverer Rüde ohne Ridge. Leider war bei all den Anfragen seine perfekte Familie noch nicht dabei.

Er wünscht sich ein liebevolles Zuhause mit engem Familienanschluss und sportlicher Aktivität. Snowy ist nun 11,5 Wochen alt, gechippt und geimpft und vom Club E.L.S.A. abgenommen. Er lernt mit uns täglich schon viele neue Dinge kennen. Er ist stubenrein, kann an der Leine laufen, war schon im Baumarkt, im Freßnapf, in der Stadt, an der Windhundrennbahn und am Hundeplatz. Seine erste Aufzugfahrt hat er neugierig und völlig unbeeindruckt hinter sich gebracht.

Bei Interesse würde ich mich sehr über eine Email oder einen Anruf freuen.

 

06. Juli 2017

Die Babies sind da!

Leia & Chumi sind stolze Eltern.

Am 30. Juni 2017 brachte Leia 11 gesunde Babies zur Welt. 3 Rüden ( 2 ohne Ridge ) & 8 Hündinnen ( 3 ohne Ridge ). Mama und Babies sind wohlauf, wir freuen uns schon darauf die Kleinen wachsen zu sehen.

mehr Informationen hier

Möchten Sie Teil unseres Traumes sein und einen kleinen Welpen aus dieser Verpaarung bei sich aufnehmen, dann rufen Sie mich an oder schreiben eine E-Mail. Ich freu mich auf unser Kennenlernen.

02. Juni 2017

Jippiihh, Leia ist tragend!

Wir erwarten die Leia & Chumi Babies um den 4. Juli 2017.

Es hat geklappt, und wir freuen uns so wahnsinnig. Können es kaum erwarten die kleinen Babies in den Armen zu halten. Leia ist jetzt in der Mitte der Trächtigkeit und es geht ihr sehr gut. Sie lässt sich, standesgemäß, gut verwöhnen und das Bäuchlein wächst auch schon ein klein wenig.

 

mehr Informationen

 

... am 03. April 2017

ist eine ganz besondere Hundeseele über die Regenbogenbrücke gegangen.

Mein großer Bär, Kevulino, meine große Liebe, der Erste, der Einzige:

Ekevu vom Moerser Schloss

Danke für die wundervollen Jahre zusammen, ich vermisse Dich so sehr. Du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Je schöner und voller die Erinnerung;
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual
der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

 

 

25. November 2016

Voller Stolz und Vorfreude:

Unsere Wurfplanung für 2017 ist online!

-Tausend Dank an Stinne, für einfach alles!

- Außerdem: Vielen, vielen Dank an Magda von HUNDErt Blicke für die wundervollen Fotos, und an Snezka von STARR Design für die perfekte Collage.

Jetzt heißt es "nur noch" geduldig warten, dass Prinzessin Leia sich entscheidet läufig zu werden.

Mehr Infos zu unserem Traumpaar: hier

21. November 2016

... und schon wieder ist so viel Zeit ins Land gestrichen, und schon wieder gibt es so viel zu berichten.

Nachdem wir diesen Sommer leider keine Welpen von Leia hatten, haben wir einige Wochen gebraucht, um es zu akzeptieren, zu verstehen und anzunehmen. Wir haben wieder nach vorne geschaut und für 2017 einen neuen, spannenden Plan. Schon bald gibt es dazu mehr - nur eins, es wird aufregend.

 

...und im September hat unser jüngster Nachzuchtrüde:

Django - BH Magicalline Born to be Free Django Unchained

die Zuchtzulassung im Club E.L.S.A. ohne Einschränkung bestanden! Wir sind mega stolz.

 

21. August 2016

Leider ist Leia nicht tragend.

Wir sind unendlich traurig und mussten das ganze erst einmal verdauen. Leider hat die Natur wieder einen eigenen Plan. Warum und wieso werden wir wohl erst in Zukunft erkennen.

28. Juni 2016

Wir warten weiter auf den Ultraschalltermin - Leia geht es sehr gut und sie benimmt sich schon sehr schwanger, aber man weiß ja nie. Also weiter geduldig sein und abwarten.

Also habe ich mal die Zeit genutzt und Jacks Seite aktualisiert:

 

19. Juni 2016

Ach herrje, was soll ich sagen. Die Webseite ist zum Stiefkind geworden. Sorry. Lange, lange Zeit gab es hier kein update. Dabei waren wir viel unterwegs, haben tolle Dinge erlebt, Kevu´s 12. Geburtstag gefeiert, Fay´s 2. Geburtstag und Leia´s 4. Geburtstag.

Aber das wichtigste - wir haben eine halbe Ewigkeit auf die Läufigkeit von Leia gewartet. Aber - was lange währt wird endlich gut.

Mitte Mai war es dann soweit, ganze 4,5 Monate nach dem eigentlichen Plan. Zusammen mit der kleinen Fay. Als der Progesteron Wert dann endlich Anstiegt war es schon Anfang Juni und wir machten uns auf den Weg in die Nähe von Prag zum tollen Olivier.

Am 5. + 6. Juni deckte Olivier unsere Prinzessin Leia und nun heißt es abwarten - darin sind wir ja schon geübt.

Hier im Pregnancy Calendar könnt ihr mitverfolgen was gerade im Bauch von Leia passiert:

In den nächsten Tagen hoffe ich dann mehr aktuelle Bilder, Infos etc online zu stellen.

12. Oktober 2015

Unsere Wurfplanung ist online!

Wenn Leia ihren Plan einhält, erwarten wir die Welpen im März 2016. Aber wie die Mädels nun mal sind... lassen wir uns überraschen ob sie nicht eher läufig wird.

10. Oktober 2015

Nachdem wir im Januar die Diagnose Lungenabszess bei Magic bekommen haben, haben wir einfach nur noch versucht die Zeit mit ihr zugenießen. Mit Medikamenten ging es ihr 5 Monate lang noch richtig gut und wir hatten eine wunderschöne gemeinsame Zeit. Leider mussten wir sie am 08. Mai 2015 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es zerreißt mir noch heute das Herz, sie fehlt so sehr. Sie war eine ganz besondere Persönlichkeit, die mich, mein Tun und Handeln und mein Denken über den Ridgeback geprägt hat. Ich liebe Dich meine Maus.

 

27. Dezember 2014

Nach einem tollen Weihnachstfest war endlich wieder Zeit sich um die Webseite zu kümmern.

Django & Fay haben ihre eigene Seite bekommen.

Sie werden nun schon bald 10 Monate alt und es war wirklich an der Zeit :-)

Außerdem haben wir kräftig Geburtstag gefeiert.

Kevu ist nun schon11 Jahre alt. Bleib noch lange gesund mein Großer, ich liebe Dich so sehr.

Wir sind im ganzen Jahr sowohl auf THS Turnieren, als auch beim Coursing und auch auf Shows gewesen. Leider habe ich es nicht geschafft das alles hier zu veröffentlichen.

Daher werde ich zum Jahresabschluss noch ein Resümee ziehen.

22. Oktober 2014

Nun ist auch Leias Seite aktuell!

hier: Mama Magic in blau und Leia in rot.

 

19. Oktober 2014

Jack & Leia haben die Zuchtzulassungsprüfung im Club Elsa bestanden!

Daher habe ich nun als aller erstes die Seite von Jack auf den neuesten Stand gebracht.

Wir sind mächtig stolz auf die 2!

hier im Bild: von links - Leia, Loki & Jack

 

10. September 2014

Nach einer wirklich langen und aufregenden Zeit fange ich heute endlich mit den updates an. Es ist so viel passiert:

Die B-Babies sind in die weite Welt gezogen und ein kleines Mädchen ist bei uns geblieben.

Wir waren auf Ausstellungen, beim Coursing und haben einige spannende Spaziergänge gemacht.

Nach und nach werde ich alles hier aufschreiben. Ihr dürft gespannt sein :-)

14. April 2014

Happy Birthday Magicalline Alias-Babies!!!

Die Zeit vergeht so schnell und ich kann es kaum glauben dass unsere kleinen Alias-Babies heute schon 2 Jahre alt werden. Und ich bin stolz auf jeden Einzelnen.

Alles Liebe und Gute meine "Kleinen"! Bleibt ganz lange gesund und glücklich, lasst Euch so richtig schön verwöhnen.

Wir lieben Euch.

Derweil sind unsere Magic & Gary Babies schon 5 Wochen alt geworden. Sie erobern den Garten und entwickeln sich zu kleinen Persönlichkeiten.

Da sie den größen Teil unserer Zeit einnehmen fehlt es mir leider an der Zeit regelmäßig die Webseite zu aktualisieren. Sorry.

Wer gerne Magic & Gary Baby-Bilder schauen möchte kann das jeden Tag aktuell hier.

 

30. März 2014

Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht. Die Babies sind schon 3 Wochen alt undwerden mobiler und mobiler. So langsam wird ihnen unser Wohnzimmer zu klein und es drängt sie bald schon nach draußen.

Auch die erste Mahlzeit außerhalb der üblichen Milch von Mama hat bestens geschmeckt.

 

Hier gibt es wieder neue Bilder in der Welpengalerie.

21. März 2014

Mama und den Babies geht es prima. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Alle Babies haben die Augen offen und warten nun darauf bald die Welt zu erkunden.

Neue Bilder in der Welpengallerie

17. März 2014

Die Babies wachsen und gedeihen. Heute ist schon Tag 10, die Zeit vergeht so schnell.

Hier geht es zu den neuen Bildern.

 

10. März 2014

Die Babies sind da!

Am 08. März 2014 brachte Magic 8 gesunde Welpen zur Welt, 3 Rüden & 5 Hündinnen. Der Mama und den Babies geht es sehr gut. Magic hat reichlich Milch und die Kleinen haben in 2 Tagen schon eine Menge an Gewicht zugelegt.

Wir freuen uns riesig auf die Welpenzeit!

Einzelportraits und weitere Bilder hier

 

02. März 2014

Bald ist es soweit!

Nur noch eine Woche warten und dann können wir endlich die kleinen Magic & Gary Babies auf der Welt begrüßen. Heute ist schon Tag 55 von Magics Schwangerschaft. Sie ist weiterhin Topfit und im Bauch ist schon der Bär los.

Tag 55

Tag 52

Tag 48

 

18. Februar 2014

... und das Bäuchlein wächst!!!

Heute ist nun schon Tag 43 der Schwangerschaft und Magic´s Bäuchlein wächst und wächst. Es geht ihr dabei hervorragend, sie macht das, was eine schwangere Hündin so macht:

Viel schlafen, essen, kuscheln, sonnen und auf den Spaziergängen ordentlich laufen und nach Mäusen buddeln.

Nur noch knappe 3 Wochen und dann können wir schon die kleinen Babies auf der Welt begrüßen.

Magic an Tag 42!

Magic an Tag 40!

Magic an Tag 34!

 

04. Februar 2014

Wir freuen uns so sehr!!!!

Der Ultraschall hat es gezeigt, Magic ist tragend. Es geht ihr hervorragend, sie genießt die Aufmerksamkeit und läßt sich so richtig schön verwöhnen. Bald schon werden wir dann unser Wohnzimmer umgestalten und alles bereit machen für die Babies.

Wenn Sie Interesse daran haben einem Ridgeback-Baby von Gary & Magic ein liebevolles Zuhause zu geben, dann melden Sie sich doch bei uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 06174/993985 oder auf Ihre Email kevu@ekevu-ridgeback.de

Mehr Infos zu den Eltern hier.

 

... und noch mehr tolle Neuigkeiten:

Magicalline Alias Storm "Loki" is:

HD-B1, ED & OCD frei

So happy and proud!

 

13. Januar 2014

Aufregende Tage liegen hinter uns.

Am 05. Januar stieg der Progesteron Wert von Magic endlich so an, dass wir unseren Trip nach Paris planen konnten. Am 07. Januar ging es morgens früh los, wir hatten ein Treffen mit Gary für 15.00 vereinbart.

...und alles lief perfekt: Magic schien Gary zu mögen, und er war ein echter Gentleman.

Die Verpaarung von Gary & Magic fand am 07. + 08. Januar statt, jetzt fiebern wir auf den Ultraschalltermin Anfang Februar hin und hoffen, dass wir um den 10.März viele, gesunde Babies auf der Welt begrüßen können.

Im Gepäck haben wir auch ein paar neue Bilder von Gary - klick hier.

Mehr zu unserer Wurfplanung hier.

 

Frohes und gesundes, neues Jahr 2014!

Bald ist es soweit und wir machen uns auf den Weg nach Paris zu Gary!

Magic hat uns an Heiligabend ein perfektes Weihnachtsgeschenk gemacht und ist, ein wenig früher als erwartet, läufig geworden. Jetzt warten wir auf den richtigen Progesteron Wert und sitzen auf gepackten Koffern um zu unserem nächsten Abenteuer aufzubrechen:

...mehr Informationen zur B-Wurf Planung hier.

Auch unser Nesthäkchen, Leia, ist nun mit 20,5 Monaten endlich zum ersten Mal läufig geworden.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2014 mit kleinen B-Welpen und natürlich mit unseren großen A-Welpen, die sich alle prima entwickelt haben und sicherlich bei dem ein oder anderem Coursing, Turnier oder auch auf der ein oder anderen Show zu sehen sein werden.